HOME       ÜBER MICH          AKTUELLES WIE WIRD GEWÄHLT PRESSE KONTAKT UND ZUM SCHLUSS
 
Carsten Grawunder Amtshof

Meine Ziele
 
Familien
Jugendliche
Attraktivität der Innenstadt
Schule
Tourismus
Bürgerbus
Wohnen und Arbeiten
Amtshof
Zuwanderung
Energie und Umwelt
Sicherheit
Freizeit und Kultur
Stadtbild

Drensteinfurt als Arbeitgeber
Haushalt
 
__________________________

Finden Sie mich auf Facebook
 

 

__________________________

Schreiben Sie ins Gästebuch

    

 


Seit Jahren betrübt mich der sich stetig verschlechternde Zustand des Amtshofes. Dieses Sinnbild der gemeinsam mit dem Haus Steinfurt noch heute existierenden Keimzelle der Gemeinde Drensteinfurt möchte ich als historisch bedeutsame Hofanlage gerne erhalten. Zum einen möchte ich den Amtshof der Nachwelt bewahren, zum anderen möchte ich Drensteinfurt um etwas Schönes und gleichzeitig Sinnvolles bereichern. An dieser Stelle soll wieder ein landwirtschaftlicher Betrieb entstehen, der zugleich Wohn- aber auch Arbeitsplatz für behinderte Menschen ist. Ich wünsche mir, dass dort behinderte und nichtbehinderte Menschen zusammen arbeiten und ihre landwirtschaftlichen Erzeugnisse direkt vermarkten. Ein Hofladen mit einem angeschlossenen Hofcafé mit selbstgebackenem Kuchen würde an allen Tagen zum Einkaufen, Spazieren und Verweilen einladen. Für Bewohnerinnen und Bewohner aus Drensteinfurt bliebe die Möglichkeit, in ihrer Heimatgemeinde zu bleiben und die sozialen Bindungen nicht aufgeben zu müssen. Für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen hätte eine solche Einrichtung auf Grund der günstigen Lage in der Nähe der Innenstadt sowie des Bahnhofes große Vorteile.

Eine solche Anlage bedarf natürlich eines starken Partners aus dem Bereich der Behinderten- oder Wohlfahrtspflege und darüber hinaus der Unterstützung des Hauses Steinfurt. Letztere hat mir die Gräfin von Meran bereits in Aussicht gestellt. Sie möchte gerne an alte Traditionen anknüpfen und das soziale Engagement ihrer Eltern für die Menschen in Drensteinfurt fortsetzen. Und auch zu einem interessierten Träger habe ich schon Kontakt aufgenommen.




















 

      Impressum     Datenschutz     Copyright