HOME       ÜBER MICH          AKTUELLES WIE WIRD GEWÄHLT PRESSE KONTAKT UND ZUM SCHLUSS
 
Carsten Grawunder Familien

Meine Ziele
 
Familien
Jugendliche
Attraktivität der Innenstadt
Schule
Tourismus
Bürgerbus
Wohnen und Arbeiten
Amtshof
Zuwanderung
Energie und Umwelt
Sicherheit
Freizeit und Kultur
Stadtbild

Drensteinfurt als Arbeitgeber
Haushalt
 
__________________________

Finden Sie mich auf Facebook
 

 

__________________________

Schreiben Sie ins Gästebuch

    

 


Für Familien mit kleinen Kindern bietet Drensteinfurt schon eine ganze Reihe an Beratungs-, Vortrags- und Freizeitangeboten. In Rinkerode bestehen aktuell Überlegungen, auch dort ein Familienzentrum einzurichten. Neben temporären Angeboten braucht es Strukturen, die eine stetige Versorgung der Familien sicherstellen. Der Familienbegriff umfasst dabei mehr als zwei Generationen und auch die Teilhabe von Menschen mit Behinderung gehört dazu. Inhalt und Umfang müssen sich am Bedarf orientieren. Gegebenenfalls ist es hilfreich, die bestehenden Angebote stärker zu vernetzen, um zielgruppenorientierte Familienarbeit leisten zu können.
 






























 

      Impressum     Datenschutz     Copyright