HOME       ÜBER MICH          AKTUELLES WIE WIRD GEWÄHLT PRESSE KONTAKT UND ZUM SCHLUSS
 
Carsten Grawunder Haushalt

Meine Ziele
 
Familien
Jugendliche
Attraktivität der Innenstadt
Schule
Tourismus
Bürgerbus
Wohnen und Arbeiten
Amtshof
Zuwanderung
Energie und Umwelt
Sicherheit
Freizeit und Kultur
Stadtbild

Drensteinfurt als Arbeitgeber
Haushalt
 
__________________________

Finden Sie mich auf Facebook
 

 

__________________________

Schreiben Sie ins Gästebuch

    

 


Der Haushalt der Gemeinde ist mit dem zulässigen Rückgriff auf die fiktive Ausgleichsrücklage und dem Verkauf von Baugrundstücken ausgeglichen und erfreulicherweise schuldenfrei. Wenn wir uns die Prognosen der Bevölkerungsentwicklung und -wanderungen ansehen, ist zu erwarten, dass diese hohe Zahl an Baugrundstücksverkäufen in den kommenden Jahren nicht mehr zu erreichen sein wird. Daneben fällt auf, dass Drensteinfurt im Vergleich mit anderen Gemeinden, wie beispielsweise Sassenberg, Sendenhorst oder Wadersloh deutlich niedrigere Gewerbesteuereinnahmen erzielt (Quelle: Finanzbericht Bertelsmann-Stiftung für die Jahre 2006-2011). Hier gilt es schon heute nach Wegen zu suchen, wie auch in den folgenden Jahren ein ausgeglichener Haushalt sichergestellt werden kann. Das wird nach meiner Überzeugung nur mit der weiteren Ansiedlung von Gewerbebetrieben gelingen. Hier sollte Drensteinfurt vor allem auch die Chancen nutzen, die die Energiewende bietet und sie nicht Anderen überlassen.




























 

      Impressum     Datenschutz     Copyright