Carsten Grawunder    START ÜBER MICH BILANZ ZUKUNFT TERMINE WAHL KONTAKT  

 



Bürgerbus

Die Ortsteile Drensteinfurt und Rinkerode sind in Nord-Süd-Richtung hervorragend an die Bahnlinie Münster – Hamm angebunden. Für Walstedde und Ameke trifft dies nicht gleichermaßen zu. Zur stärkeren Vernetzung der Ortsteile untereinander, zur leichteren Erreichbarkeit der Bahnhöfe für all diejenigen, die selber nicht ausreichend mobil sind oder auch bewusst auf ein eigenes Auto verzichten möchten sowie zur besseren Anbindung der Außenbezirke und der Umlandgemeinden möchte ich einen Bürgerbus einrichten. Dies trägt zur Bindung der eigenen Kaufkraft an den Ort, einem größeren Besucheraufkommen aus unserer Nachbarschaft und zur Entschärfung der Verkehrs- und Parksituation in allen Ortsteilen bei. Den zwingend notwendigen Bürgerbusverein, der es überhaupt erst ermöglicht, ein solches System aufzubauen, darf nicht die Stadt Drensteinfurt gründen. Dies muss aus bürgerschaftlichem Engagement entstehen. Viele Gespräche habe ich in der Vergangenheit hierzu geführt und aktuell zeichnet sich zu meiner großen Freude ab, dass ich jemanden gefunden habe, der bereit ist, sich zunächst einmal mit den Rahmenbedingungen vertraut zu machen.

 
  © Carsten Grawunder | Friedrich-Sulzer-Weg 8 | 48317 Drensteinfurt |Tel. 02508 997376 | info@carsten-grawunder.de  

Impressum   Datenschutz   Bildnachweis   Haftungsausschluss